Turnierauftakt gelungen

Am 09.06.2021 startete der offizielle Turnierbetrieb auf unserer Golfanlage. Ausgerichtet wurde das 9 Loch Turnier von der Merkur Privatbank. Aufgepeppt wurde das Ganze durch die erstmalige Beteiligung der Sundowner Gruppe mit einer extra Turnierserie. 36 Golferinnen und Golfer kämpften bei bestem Wetter um Siege und Platzierungen in vier Wertungsklassen.

In der Klasse C gewann Leander Strauß als jüngster Teilnehmer vor Cornelia Genczler (GC Zwickau) und Sören Strauß, die Klasse B entschied Frank Kraus vor Claus Goller und Steve Kaiser für sich und in der Klasse A siegte Thomas Wolfrum vor Jan Marquardt und Ulf Unger. Den Bruttosieg errang Jens Beck.

Am darauffolgenden Samstag fand das erste Turnier der Peter Hahn Ladies Tour statt, die in diesem Jahr zum 10. mal ausgetragen wird. Dank zahlreicher Teilnehmerinnen von befreundeten Golfclubs aus Hof, Zwickau, Plauen und Oberfranken hatte sich unser Club die Teilnahme an der Jubiläumsserie gesichert, wofür wir uns bei allen Gastspielerinnen herzlich bedanken. Auch diesmal war uns der Wettergott wohl gesonnen und die 32 Damen kamen ohne Regen und Gewitter über die 18 Löcher.

Die Bruttowertung gewann hier Sylvia Wössner vom GC Zwickau mit beachtlichen 28 Punkten. In der Klasse A siegte Jessica Dressel-Kowalzick vom GC Hof vor Uta Böhm, in der Klasse B gewann Eva Tröger vor Dr. Lieselotte Schmidt und in der Klasse C Anke Bornemann vor Annelie Klammer.

Anschließend ließ man mit einem Gläschen Sekt und leckerem Kuchen den schönen Tag gemütlich ausklingen.


Drucken